Über mich

Hi, mein Name ist Chris aka BlackSnow. Ich bin ein Kind der 80er und komme aus der Nähe von Kempen in NRW. Meine Hobbies sind Strandspaziergänge bei Vollmond, Delphinreiten und jungen Damen mal einen Dollar in den Slip schieben XD. Naja das wären zumindest meine Vorstellungen als Milliardär. Ja Milliardär, Millionär sein ist so 90er… 


Der Stream

Da ich auch beruflich viel im Bereich Web und Technik zu tun habe, liegt mein Stellenwert was die Streaming Qualität angeht schon sehr hoch. Dazu habe ich mir inzwischen auch einen Streaming PC zugelegt. Wer hierzu Fragen hat einfach im Channel melden. Ich streame fast täglich, habe aber kein festes Game, hierzu später mehr. In der Woche bin ich arbeitsbedingt ab 18:15 am Start. Am Wochenende schon mal morgens um 10 Uhr und dann meist Open-End.Musik ist mir auch recht wichtig, meist höre ich während des spielens die Klänge von Iron Maiden oder auch gerne mal Modestep, kommt auf das Game an, muss ja passen. Ich nutze die Studio-Version von OBS und den Chatbot Ankhbot.


Die Viewer

Meine Viewer sind alle total bekloppt, wie ich J. Nein mal im ernst, bei mir tummeln sich inzwischen Leute im Alter von 15-Ü40 was super ist. Es kommen täglich neue Leute hinzu, je nachdem welches Spiel ich spiele. Im Moment liegt meine durchschnittliche Viewerzahl bei 10-12, hatte aber auch schon 160 Leute gleichzeitig im Stream.Inzwischen habe ich 4 Moderatoren, die mich tatkräftig unterstützen und Ihren Job sehr gut machen. 


Was wir spielen

Im Grunde alles worauf ich gerade Lust habe. Wie gesagt spiele/streame ich nicht immer das gleiche Game. Im Multiplayer-Bereich spielen wir aktuell Overwatch, Rocket League oder Diablo 3. Im Singleplayer-Bereich spiele ich viel Skyrim (300+ Mods), Doom haben wir durchgespielt oder auch gerne mal ein Oldschool-Game wie Dungeon Keeper. Viewer-GamesBei Multiplayer-Games mache ich immer Viewer-Games. Über meinen Bot können sich Leute anmelden die ich dann der Reihe nach herauspicke und in das Game einlade. So entstehen auch keine längeren Wartezeiten. 


Giveaway-Aktionen

Inzwischen haben wir fast jede Woche ein oder mehrere Giveaways (Gamekeys). Hierzu nutze ich meinen Bot, der den Viewern alle 30 min. 50XP gut schreibt. Diese XP kann man bei Giveaway-Aktionen nutzen um sich, wenn man gewinnt, einen Key zu „erkaufen“. Wir haben das nach Kategorien wie folgt unterteilt:

  • 500XP Hot Random PC Steam Key (z.B. SpeedRunners, F.E.A.R. 3, Dragon Age: Origins,...)
  • 2500XP Oldie but Goldie Steam oder GOG PC Game (z.B. Shadows of Mordor, Skyrim, Battlefield 3,...)
  • 10.000XP Random Top Steam Game (z.B. Diablo 3, Battlefield 4, Just Cause 3, Witcher III,...)
  • 25.000XP Aktuelles Top Steam Game (z.B. Stellaris, Fallout 4 Tom Clancy's The Division,...)


Wann ein Giveaway stattfindet poste ich immer bei Twitter und auch in unserer Steam-Gruppe. 


Twitch-Channel & Social Links